Villa, Kanton Zürich / Neubau 2021

Die von L3P-Architekten entworfene und realisierte Villa soll im Inneren als ein einheitliches Ganzes erlebbar sein.
Für sämtliche Decken- und Wandoberflächen – insgesamt über 1'500 Quadratmeter – entschied sich die Bauherrschaft für den fugenlosen Terra di Pietra. Die Fussböden wurden alle in einem Hartbetonbelag ausgeführt.

Die grosse Herausforderung bestand darin, die beiden unterschiedlichen Materialien farblich genau aufeinander abzustimmen. Dank unserer hauseigenen Rezepturen sind wir in der Lage, beinahe jeden Farbton zu mischen.
Sämtliche Nasszellen wurden ebenfalls in Terra di Pietra ausgeführt und mit unserer neuen wasser- und schmutzabweisenden, dampfdiffusen Schutzimprägnierung behandelt.

Die Einsatzmöglichkeiten von Terra di Pietra sind nahezu unbegrenzt, und immer überzeugt das Material durch seine äusserst angenehme Haptik.
Die von uns konzipierten und von Spezialisten angefertigten Anschlussrahmen ermöglichen den problemlosen Einbau von Deckenspots, sodass der Kalkputz über die gesamte Fläche dieselbe Stärke aufweist.
Innenarchitektur
L3P Architekten AG
www.l3p.ch

Fotografie
Christine Bärlocher
www.chbaerlocher.ch